Verwaltung / Organisation

Weidenkörbchen-Kitas

So erreichen Sie uns:

04491-78 77 23

Textfeld:

Unsere Bereiche in der Verwaltung:

Elternarbeit:

Hier werden Anmeldungen entgegengenommen, Elternbeiträge ermittelt, Betreuungsverträge abgeschlossen, Kostenbestätigungen und Nachweise erstellt, Änderungswünsche entgegen genommen und Verträge aufgelöst. Zudem werden Hilfen in Förderanträgen für das Bildungspaket und für andere Kostenübernahmen gestellt, Familienberatung und Unterstützung

 

Konzeptentwicklung und Angebotsprüfung:

Fortschreibung des Konzepts, Erweiterung  und Sicherung des Angebotes

 

Kommunale Zusammenarbeit:

Erstellen von Förderabrechnungen und Gruppenbelegungslisten, Ausstellung von Platzbescheinigungen und Beitragskostenbestätigungen, Kalkulationen, Haushaltsführung, Teilnahme an Anmeldeportalen für die Platzvergabe und Datenpflege dieser

 

Personalverwaltung:

Vorbereitung für das Lohnbüro, Zeiterfassungen, Führung von Zeitenkonten, Fortbildungsorganisationen, Dienstplangestaltungen, Koordination von Vertretungseinsätzen, Personalgewinnung, Kooperationen mit Personalagenturen, jährliche Abwicklung von Bewerbungsverfahren für Bundesfreiwilligen mit zugehöriger Einsatzstellenkostenverwaltung, Ehrenamtsverwaltung, Bestätigungen, Zeugnisse, etc.

 

Gebäudeverwaltung und Gebäudepflege:

Instandhaltungsorganisation und Pflege der Gebäude, Inventarinstandhaltung und Reparatur, regelmäßige Prüfung des Sicherheit- und Gesundheitsschutzes, Einsatz von Hilfstätigkeiten, Koordination mit externen Partnern

 

Einkauf/Lager:

Zentraler Einkauf, Lager und Verteilung von Verbrauchsmaterialien für alle Standorte, Bestellabwicklungen für Inventare, Lagerverwaltung

 

Kosten:

Haushalt– und Budgetführungen der Standorte, Kassenverwaltung, einzelne Kostenbereiche verwalten, vorbereitende Buchführung

 

Rechnungsverwaltung:

Bearbeitung und Prüfung der eingehende Rechnungen, Beitragsmahnwesen, Kooperation Rechtsbeistand

 

Dokumentationen:

Jahresberichtserfassung und Verwaltung, Konzeptarbeit, Meldelisten

 

Öffentlichkeitsarbeit:

Erstellen von Werbemitteln, Veröffentlichungsarbeit, Unternehmenspräsentation (Internet, Flyer, Veranstaltungen, etc.)

 

Fundraising / Sponsoring:

Akquirieren von Projekten, Mittelgewinnung, Beschaffung von Ressourcen

 

Marketing:

Ausrichtung an die Bedürfnisse des Kunden. Rechtzeitige Reaktionsplanungen auf Bedürfnisverschiebungen

 

Qualitätsmanagement:

Kernaufgabe in der Weiterentwicklung und Sicherung

 

 

Im Bundesfreiwilligendienst: Sarah Zielke

 

E-Mail: poststelle@kinderkrippe-friesoythe.de

 

Tel.: 04491 - 78 49 648

 

Auszubildende; Kauffrau für Büromanagement, ab 15.8.22

 

Für Anfragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

In der Verwaltung tätig:

Geschäftsführerin Mira Brand                                      

Verwaltung u. Projektplanung    

Technische Organisation/Projektplanung/Sicherheit/Ausbildung:

Viktor Hoffmann

Armin Stark

Päd. Fachbereichsleitung Christina Herner

 

Mo-Fr vormittags

E-Mail: FBL@kinderkrippe-friesoythe.de

 

Tel.: 04491 - 78 49 649 / 0178 - 20 25 753

 

 

 

Personalverwaltung Monika Ritter

 

Mo-Fr vormittags

E-Mail: personal@kinderkrippe-friesoythe.de

 

Tel.: 04491 - 78 49 648

 

 

 

Personalverwaltung Maria Klein (Elternzeit)

 

 

E-Mail: personal@kinderkrippe-friesoythe.de

 

Tel.: 04491 - 78 49 648

 

 

 

Verwaltung Agnes Brinkmann

 

Mo-Di vormittags

 

E-Mail: a.brinkmann@kinderkrippe-friesoythe.de

 

Tel.: 04491 - 78 49 649

 

 

 

Verwaltung Brigitte Teipen

 

Mo-Fr vormittags

 

E-Mail: verwaltung@kinderkrippe-friesoythe.de

 

Tel.: 04491 - 78 77 23